de |en

Visan "À FLEUR" 2021

DOMAINE LA FLORANE
Visan "À FLEUR" 2021




 Traubensorte(n):

Grenache, Syrah, Cinsault, Carignan
 Alkoholgehalt:13.5%
 Region:Côtes du Rhône Villages AC
 Serviertemperatur:
12 - 14°C
 Preis:
CHF 14.50

Dank höherer Lage der Rebparzellen und dem höheren Syrahanteil sind die Weine des nördlichen Teils der südlichen Rhône frischer, eleganter und strukturierter als weiter im Süden.

Der junge Adrien Fabre leitet die Geschicke der beiden Güter La Florane in Visan und L'Echevin in Saint Maurice. Es sind zwei der bei uns noch unbekannteren Villages-Appellationen. Adrien Fabre begeistert sich: "Biodynamischer Anbau ist die Voraussetzung für bestes Grundmaterial. Vergärt wird bei uns ohne Zugabe von fremden Hefen und Enzymen. Im Moment machen wir Versuche mit der Maische-Vergärung direkt im Barrique".

"À FLEUR" ist ein direkt ansprechender, köstlicher, kühl zu trinkender Jungwein mit frischen Fruchtaromen. Ein Wein der ideal zu Wurstwaren (kalt oder warm), diverse Gemüse - mit oder ohne Pasta, Kartoffelsalat, zum Pic-Nic oder einfach zur Improvisation passt.